FORVIA verstärkt Exekutivkomitee mit General Vincent Cousin

General Vincent Cousin

FORVIA, der weltweit siebtgrößte Automobiltechnologiezulieferer, hat General Vincent Cousin in den Vorstand berufen, der direkt an Patrick Koller, CEO von FORVIA berichtet. Seit 1. Oktober 2024 verantwortet er die Position des Executive Vice-President für Sicherheit, Cybersicherheit, Risiko- und Krisenmanagement.

Patrick Koller, CEO von FORVIA erklärt:

Wir freuen uns, General Vincent Cousin in unserem Exekutivkomitee willkommen zu heißen. Seine umfangreiche Erfahrung in der Leitung komplexer Verteidigungsoperationen und sein tiefes Verständnis für Sicherheits- und Krisenmanagement werden entscheidend dazu beitragen, FORVIAs Fähigkeit zu stärken, sich in der zunehmend herausfordernden globalen Sicherheitslandschaft zurechtzufinden. Seine bemerkenswerte Karriere in der französischen Luftwaffe, inklusive Ernennung zum General sowie seine Führungsrolle in der nationalen Verteidigung und Sicherheit machen ihn zu einem großen Gewinn für unser Team.

Vor seinem Eintritt bei FORVIA war General Vincent Cousin als stellvertretender Generalsekretär für Verteidigung und nationale Sicherheit in Frankreich (SGDSN) zuständig. Er blickt auf eine eindrucksvolle Karriere in der französischen Luftwaffe zurück, in der er den Rang eines Luftwaffengenerals (Vier-Sterne-General) einnahm. Unter anderem steuerte er als Kommandeur die Luftverteidigung und Luftoperationen (CDAOA).

Eine vollständige Liste der Vorstandsmitglieder von FORVIA finden Sie auf unserer Group-Website.

Pressemitteilung FORVIA verstärkt Exekutivkomitee mit General Vincent Cousin
Pressefoto Executive Vice-President General Vincent Cousin