Faurecia liefert App-Store-Lösung für zukünftige Fahrzeuge der BMW Group

Cockpit der Zukunft
Faurecia liefert App-Store-Lösung für zukünftige Fahrzeuge der BMW Group

Faurecia, ein führendes Technologieunternehmen der Automobilbranche, gibt eine Partnerschaft mit der BMW Group für die Integration des Faurecia Aptoide Automotive App Stores in zukünftigen Fahrzeugen bekannt. Der App Store ermöglicht ein innovatives und nahtlos vernetztes App-Angebot in den neuen Modellen des weltweit führenden Premium-Herstellers von Automobilen und Motorrädern.

Mit der anpassungsfähigen Lösung von Faurecia werden Kunden über das Infotainment-System ihres Fahrzeugs Zugang zu einer Vielzahl beliebter Apps haben. Sie deckt bereits heute eine große Bandbreite von Anwendungen und Bedürfnissen ab, wie zum Beispiel Music on Demand, Hörbücher, Videostreaming, Spiele, Wetter, Aufladen von Elektrofahrzeugen und Parken. Die Plattform ist skalierbar und offen für beliebige zukünftige Erweiterungen des Applikationsangebots.

Die sichere Verbindung zur Faurecia Aptoide-Plattform erlaubt die automatische Aktualisierung und Erweiterung der verfügbaren Inhalte. Durch  integrierte und cyber-sichere Technologien ermöglicht Faurecia neue Geschäftsmodelle mit Dritten und gewährleistet gleichzeitig den Schutz der Kundendaten.

Ralf Drauz, Geschäftsführer von Faurecia Clarion Electronics in Deutschland, erklärt:

"Unsere Faurecia Aptoide-Lösung, die bereits in 3 Millionen Fahrzeugen im Einsatz ist, hat den Ehrgeiz, das Infotainment-Nutzungserlebnis an Bord zu prägen. Wir freuen uns daher sehr, unsere App-Lösung einem renommierten Automobilhersteller wie der BMW Group zur Verfügung zu stellen."

Faurecia ist in Gesprächen mit anderen OEMs, um den Faurecia Aptoide Automotive App Store als flexible und herstellerübergreifende Standardlösung zu etablieren.

Faurecia_liefert_App-Store-Lösung_für_zukünftige_Fahrzeuge_der_BMW_Group.pdf
Faurecia_liefert_App-Store-Lösung_für_zukünftige_Fahrzeuge_der_BMW_Group.jpg