FORVIA und L&T Technology Services beschließen strategische Partnerschaft für Ingenieurleistungen in Deutschland und Indien

FORVIA und LTTS Partnerschaft

FORVIA, der weltweit siebtgrößte Automobiltechnologiezulieferer, und L&T Technology Services (LTTS), ein führender globaler Anbieter im Bereich Ingenieurwesen und F&E-Dienstleistungen haben eine strategische Partnerschaft unterzeichnet, die einen Vertrag über etwa 45 Millionen Euro umfasst. Diese Partnerschaft betrifft Entwicklungsaktivitäten im Ingenieurwesen mit Fokus auf nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität.

Im Rahmen dieser fünfjährigen Partnerschaft sind etwa 300 Ingenieure von den FORVIA-Standorten in Augsburg (Deutschland) und Bangalore (Indien) zu LTTS gewechselt. Dies entspricht einer Übertragungsquote von 95 Prozent, wobei die Fähigkeiten und Expertise dieser Teams erhalten bleiben, die innerhalb der LTTS technische Lösungen für Verbrennungsmotoren entwickeln werden.

Mit LTTS an der Spitze setzen die Ingenieure ihre Tätigkeiten für FORVIA von ihren aktuellen Standorten aus fort. Damit ist eine nahtlose Zusammenarbeit und fortlaufende Unterstützung für Endkunden bei digitalen PLM-Initiativen garantiert. FORVIA befasst sich mit der im Wandel stehenden Automobilbranche in Bezug auf extrem niedrige Emissionen, gewährleistet dabei eine hochwertige Ingenieurunterstützung und sichert so die Fortsetzung der Beschäftigung.

Erweiterung der Kompetenzen und Karrieremöglichkeiten

Die Partnerschaft wird Ingenieurdienstleistungen für FORVIA liefern. Darüber hinaus wird nicht nur der Karriereweg der Mitarbeitenden gesichert, sondern auch deren Fähigkeiten durch die Exposition gegenüber dem umfangreichen Portfolio von LTTS erweitert. Ein wesentlicher Bestandteil der Vereinbarung ist die von FORVIA an LTTS übertragene Kapazität zur Schulung und Umschulung dieser Ingenieure, unterstützt durch die LTTS Global Engineering Academy, wobei die Ingenieure im Laufe der Zeit ihre Kompetenzen auch auf andere Bereiche innerhalb des kommerziellen Netzwerks von LTTS erweitern können.

Amit Chadha, CEO und Managing Director von L&T Technology Services, erklärt:

Unsere Zusammenarbeit mit FORVIA unterstreicht unsere Kompetenz in der Transport- und Automobilindustrie und verstärkt gleichzeitig unser Engagement, Fortschritte im Bereich der traditionellen Motorentechnologie und der digitalen Transformation für extrem niedrige Emissionen und saubere Mobilität voranzutreiben. Diese Partnerschaft ist ein Zeugnis für unsere ausgefeilten Fähigkeiten und ermöglicht es FORVIA, seine Branchenführerschaft zu erhalten und zu stärken.

Patrick Koller, CEO von FORVIA sagt:

L&T Technology Services ist ein Unternehmen, das unser Engagement für Innovation und Qualität teilt. Diese strategische Partnerschaft zeigt, wie wir uns dafür einsetzen, unsere Führungsposition im Geschäft mit Lösungen für extrem niedrige Emissionen und die Interessen der Mitarbeitenden in einem sich verändernden Umfeld zu schützen. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Ingenieurdienstleistungen ist LTTS der ideale Partner, um sicherzustellen, dass FORVIA wichtige Kompetenzen im Kontext der Energiewende sichert.

Pressemitteilung FORVIA und LTTS Partnerschaft
Pressefoto FORVIA und LTTS