FORVIA kooperiert bei der App-Integration mit einem großen deutschen Automobilhersteller

Faurecia, ein Unternehmen der FORVIA-Gruppe, ist eine weltweite, langfristige Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Group AG eingegangen. Ziel ist, seine in Zusammenarbeit mit Aptoide entwickelte App-Plattform in das MBUX-Multimediasystem eines der weltweit führenden Hersteller von Premium- und Luxus-Pkw und -Vans zu integrieren.

Ab 2023 wird Faurecia ein maßgeschneidertes App-Portfolio anbieten, das regelmäßig aktualisiert wird, um das Nutzererlebnis zu verbessern.

Die App-Plattform bietet ein Höchstmaß an Sicherheit, Datenschutz und Kontrolle über die Inhalte. Als zentraler Ansprechpartner für ein umfassendes und sich ständig weiterentwickelndes App-Portfolio ermöglicht Faurecia neue Geschäftsmodelle mit einer Vielzahl von Drittanbietern. Und da jederzeit Upgrades an dem System möglich sind, können Automobilhersteller neue Inhalte und Dienste schneller online stellen. Dies trägt auch zu einer längeren Lebensdauer der Fahrzeuge bei, da die Inhalte des Infotainment-Angebots stets auf dem neuesten Stand sind.

Dr. Ralf Drauz, Managing Director für den Geschäftsbereich Elektronik in Deutschland, erklärt:

"Mit dem Faurecia Aptoide Automotive App Store stellen wir Automobilherstellern die besten marktrelevanten Inhalte optimal standardisiert und effizient zur Verfügung. Schon heute sind wir der größte App-Distributor im Automobilbereich und unterstützen die Automobilbranche durch den kontinuierlichen Ausbau unseres Ökosystems. Wir freuen uns sehr, unsere App-Lösung jetzt einer weiteren renommierten deutschen Marke zur Verfügung zu stellen."

Faurecia_overview_with_sun.jpg
Faurecia_Mercedes_Aptoide.pdf