FORVIA versorgt neue Dacia-Fahrzeuge mit Apps Market Integration

Cockpit der Zukunft
FORVIA versorgt neue Dacia-Fahrzeuge mit Apps Market Integration

FORVIA, der weltweit siebtgrößte Automobiltechnologiezulieferer weltweit, hat sich mit Dacia, einer Marke der Renault-Gruppe, zusammengetan und wird zukünftig seine Aptoide Apps Market-Lösung für Dacia-Fahrzeuge bereitstellen.

Die Zusammenarbeit beginnt mit der Integration des Systems in den neuen Dacia Duster sowie in den neuen Dacia Spring, der ab sofort produziert wird. Im August waren bereits rund 30.000 Dacia-Fahrzeuge mit FORVIAs Apps Market ausgestattet.

FORVIA bietet White-Label-Apps-Market-Lösung
Das System ist eine skalierbare White-Label-Apps-Market-Lösung, die genau auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zugeschnitten ist. So werden Fahrzeuginsassen des Dacia Duster und Dacia Spring von zahlreichen Apps profitieren. Dazu zählen Spotify, Amazon Music und Here Navigation, die von Dacia aus dem wachsenden Aptoide-Katalog mit über 200 Anwendungen ausgewählt wurden. Diese Apps werden als sichere Version für Fahrzeuge über den Appstore-Link im Fahrzeug zum kostenlosen Download angeboten.

Der Aptoide Apps Markt von FORVIA sorgt dafür, dass Fahrer und Mitfahrer sicher mit dem Auto verbunden sind und unterhalten werden, z.B. bei Wartezeiten im Stau oder beim Aufladen. Die Dacia-Fahrzeuge sind Teil des Ziels, erheblich zur Zukunft des vernetzten Autos beizutragen und neue Standards für die Automobilindustrie zu setzen. Dabei wird FORVIA bis 2025 einen Marktanteil von 20 Prozent im Geschäftsfeld der Automobil-Apps für smarte Fahrzeuglösungen erreichen.

Tara Akhavan, Vice President für Softwarelösungen und Ökosysteme bei FORVIA sagt:

Konnektivität verändert die Erfahrungen von Fahrern und Passagieren im Fahrzeug. Wir hören dem Markt aufmerksam zu, um genau die Apps anzubieten, die den Endnutzern einen Mehrwert bieten. Die Zusammenarbeit mit OEMs ermöglicht eine schnelle Integration von Apps in Fahrzeuge unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen. Unser schnell wachsender Markt für Apps bietet neue Anwendungsmöglichkeiten, die über die Unterhaltung im Auto hinausgehen. Wir freuen uns, dass Dacia mit unserer Software ausgestattet ist, um die Zukunft der Mobilitäts-UX gemeinsam zu gestalten.

Dacia schließt sich damit 22 anderen Automarken an, die bereits eine Partnerschaft mit FORVIA im Bereich des Aptoide Apps Market eingegangen sind, und festigt damit die Rolle des Unternehmens als internationaler Marktführer, um Millionen von Nutzern weltweit zu erreichen.

Pressemitteilung FORVIA versorgt neue Dacia-Fahrzeuge mit Apps Market Integration
Pressefoto FORVIA versorgt neue Dacia-Fahrzeuge mit Apps Market Integration

Cockpit der Zukunft