FORVIA schließt den Verkauf seines Geschäftsbereichs "SAS Interior Modules" an die Motherson-Gruppe ab

FORVIA_Landschaft_mit_Straße.jpg

FORVIA, der siebtgrößte Automobilzulieferer der Welt, hat zum 31. Juli 2023 den Verkauf des Geschäftsbereichs „SAS Interior Modules" („SAS") an die MOTHERSON-Gruppe erfolgreich abgeschlossen.

Die MOTHERSON-Gruppe hat heute 100 Prozent des Geschäftsbereichs „SAS", ein weltweit führender Anbieter von Montage- und Logistikdienstleistungen für die Automobilindustrie, mit einem Unternehmenswert von 540 Mio. € erworben. Die MOTHERSON-Gruppe ist ein diversifizierter Fertigungsspezialist und ein weltweit führender Automobilkonzern. Die Transaktion ergänzt das Portfolio des Unternehmens im Bereich Module und Polymerprodukte.

Diese Transaktion trägt zu FORVIAs Programm zur Veräußerung von Vermögenswerten im Wert von 1 Milliarde Euro bis Ende 2023 bei. Die Veräußerung nicht-strategischer Vermögenswerte soll die Nettoverschuldung von FORVIA reduzieren, die nach dem Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an HELLA Ende Januar 2022 oberste Priorität hat.

FORVIA_Landschaft_mit_Straße.jpg